Die heutigen Palästinenser sind die Nachkommen der antiken Juden

Meine eigenen historischen Recherchen kommen zum  gleichen Ergebnis wie Uri Avnery:

„Der grundlegende zionistische Glaubenssatz jedoch, die Juden seien mit Gewalt aus Palästina vertrieben worden und das sei der Beginn der Diaspora (des „Exils“) gewesen, ist eine Legende. Die jüdische Landbevölkerung blieb im Land und trat zuerst zum Christentum und später zum Islam über. Die meisten heutigen Palästinenser sind wahrscheinlich Nachkommen dieser jüdischen Bevölkerung, die an der Scholle festgehalten hatte. In seiner Jugend untermauerte David Ben-Gurion diese Theorie.“

Aber es ist ganz gut, dass ein Ex-Zionist das mal explizit schreibt.

 http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/008928.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die heutigen Palästinenser sind die Nachkommen der antiken Juden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s