Kurzmeldung: Der Mörder der zwei getöteten russischen Piloten ist anscheinend ein türkischer Neo-Nazi

Nach einer in twitter umlaufenden Meldung ist der verantwortliche Kommandeuer einer angeblichen „turkmenischen Miliz“ in Nord-Syrien, der sich mit der Ermordung zweier per Fallschirm abgesprungener russischer Piloten brüstet, kein Syrer, sondern türkischer Staatsbürger. Sein Name soll Aparslan Celik sein, Mitglied der neo-nazistischen türkischen „Grauen Wölfe“. Da ich mehrere Male auf diese Meldung gestossen bin und sie mir verläßlich und bedeutsam erscheint, verbreite ich sie hiermit auch.

http://southfront.org/turkmen-commander-who-admitted-killing-2-russian-pilots-is-turkey-citizen/

eine türkische Quelle:
http://www.radikal.com.tr/turkiye/mhpli-eski-baskanin-oglu-savasmak-icin-iraka-gitti-1201042/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s