Wer den Wind sät… Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders in SWR Tele-Akademie

http://www.tele-akademie.de – (ungeschnittene Orginalversion) Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt

Eine sehr ungewöhnliche Sendung der ARD mit Michael Lüders. Bin ein wenig überrascht. Ja, gäbe noch einige Anmerkungen zu machen, aber es lohnt sich wirklich, das Video anzuschauen. Es gibt einen guten Überblick. In einzelnen Details habe ich allerdings andere Einschätzungen als er, vor allem was die internen Vorgänge in Irak und Syrien seit 2003 angeht.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s