ISIS ÜBERGIBT JARABULUS AN TÜRKISCHE LAKAIEN

Die jüngste Entwicklung im Syrienkrieg überraschte mich, weswegen ich mir Zeit lasse bei der Einschätzung der Dinge.

  • YPG wird von den USA in der Luft und am Boden unterstützt. Motivlage? Sowohl der YPG, als auch der USA? Unklar. Lediglich klar, dass es in beiden Fällen stinkt.
  • Türkei fällt in Nordsyrien ein, angeblich um den von ihr selbst systematisch geförderten IS zu bekämpfen, tatsächlich wohl, um die YPG anzugreifen. Motivlage in diesem Fall klar.
  • Türkei benutzt bei dieser völkerrechtswidrigen Intervention Söldnertruppen mit dem Markennamen „FSA“. Das Label „FSA“ ist wohl wie Klopapier: jeder, der es will, kann es benutzen, um die eigenen Exkremente wegzuwischen.
  • USA entdecken neu ihre Sympathien für die Türkei. Wer hätte das vor 3 Tagen noch gedacht?

ein durchaus lesens- und bedenkenswerter Artikel dazu:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/08/24/isis-uebergibt-jarabulus-an-tuerkische-lakaien/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s