Von Dschihadisten besetztes Ost-Aleppo ist wieder eingeschlossen, Korridor zusammengebrochen

Seit gestern nachmittag ist der Versorgungskorridor der Dschihadisten in das von ihnen besetzte Ost-Aleppo zum zweiten Mal in diesem Jahr durchschnitten und dieser Stadtteil damit eingeschlossen, aber – wie es ausschaut – diesmal für länger, vielleicht endgültig bis zur Kapitulation.

War die taktische Situation zeitweise zwei Kämpfern vergleichbar, von denen jeder den anderen an der Gurgel hat und ihm droht, die Luft abzuschnüren, so hat sich das jetzt geändert. Syrische Arabische Armee und ihre Verbündeten haben jetzt die Dschihadisten (vom „Islamischen Staat“ über „Al Qaida“, „Al Nusra“ und andere) an der Gurgel und nicht mehr umgekehrt auch.

Wie auf der Karte unten zu sehen ist, sind die dschihadistischen Söldnergruppen damit von Nachschub abgeschnitten. Wobei zu vermuten ist, dass diese Gruppen, die zum größten Teil aus ausländischen Söldnern bestehen, sich umfangreiche Lager in der fast menschenleeren Oststadt angelegt haben.

Trotzdem rückt eine verheerende militärische Niederlage der Dschihadisten wieder einmal näher.

Noch gibt es kein lautes Gejammer in den Mainstream-Medien über diese drohende militärische Niederlage ihrer Schützlinge. Ob es damit zu tun hat, dass es sich unterdessen herumgesprochen hat, dass es sich um gewöhnliche Halsabschneider und Kindermörder handelt, und nicht etwa um „säkulare, moderate“ „Rebellen“.

Wie ich schon in vorangegangenen Artikeln geschrieben habe, ist der Kampf um Aleppo möglicherweise kriegsentscheidend.

Unbenannt

informative Links zur aktuellen militärischen Situation:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/09/04/syrische-armee-bringt-schule-fuer-waffenkunde-suedwestlich-von-aleppo-unter-kontrolle/

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/09/05/terroristen-im-suedwesten-von-aleppo-kollabieren-auf-breiter-front/

https://southfront.org/syria-u-s-russian-deal-fails-again-over-continued-support-for-jihadis/

https://southfront.org/terrorists-retreating-from-mushrifah-and-northern-part-of-1070-apartment-project-in-aleppo/

https://southfront.org/syrian-army-advancing-in-ramouseh-industrial-district-of-aleppo-city/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s